17.5.-18.5.19 AUF NACH SPANIEN

17.5.19
Morgensfrüh in SAVERDUN nach einem verregnete Nacht bin ich nach FOS gefahren kurz vor der spanische Grenze habe am Fluss übernachtet. Toilette gab es zwar leider nicht auf dem Rastplatz, aber die NATUR hat auch einiges zu bieten um sein Bedürfnis nachzukommen. Reinigen kann man anschließend sich ja im Wohnmobil. 18.5.19
In LES in Spanien ging es weiter auf die N 230, unterwegs in Höhe VILALIER hielt ich das erstemal auf ein CAMPINGPLATZ an, schön gelegen und gepflegt.
Rezeption war leider geschlossen die Saison noch nicht geöffnet , aber die SANITÄR Einrichtung waren geöffnet, so begab ich mich unter die DUSCHE und genoss die warme Brause und anschließend wie immer mit sehr kalt aufzuhören.
Mein Wassertank konnte ich dort auch auffüllen, gerne hätte ich dafür ein Gebühr bezahlt aber es war keine SEELE zu sehen außer ein Paar die an der Grillanlage beschäftigt waren. Ob es auch Freigänger waren wie ich, werde ich nie erfahren.

Dann ging es weiter auf die N 260 das war bis jetzt einer der schönste und wundervollste Strecke. Ein bisschen anstrengend aber man wird belohnt mit einem unsagbare Bergwelt einfach märchenhaft.
Mein Ziel war AINSA aber ich habe hier in CAMPO wieder am Fluss einen schönen Platz gefunden werde dort übernachten.
Am Fluss habe ich mein Geschirr gereinigt und es ist ein schönes Gefühl mit Quellwasser sein Gesicht zu benässen.
In SAVERDUN habe ich überlegt ob ich die französische Seite nehmen soll oder die spanische Seite von den Pyrenäen.
Es ist gut so das ich die Spanische Variante genommen hab um den Unterschied kennen zu lernen. MORGEN möchte ich mich über AINSA langsam auf dem Weg nach LOURDES begeben.

MAITRE TIPPS:
Es lohnt sich nicht nur die Spanische Seite die Pyrenäen zu befahren wegen die Benzinpreisen und wegen Lebensmittel die auch preiswerter sind sondern auch für die wunderschöne, herrliche Landschaft.

TUNNELS auf der N 260 sind MAUTFREI

CAMPO ist auch ein Treffpunkt der KAJAK FANS

BOULANGERIE heist hier PANATERIA

Je näher zur Spanische Grenze, um so weniger öffentliche Toiletten sind vorhanden.

BEMERKUNG :
Hier in Spanien werde ich immer als Franzus begrüßt und angesprochen. Damit kann ich gut Leben.

EINSICHT:
Lass dich leiten von deinem Bauchgefühl,
das Gehirn hindert uns zum Glück.

BONNE NUIT
MAITRE SARDOU