21.5-22.5.19 LECTOURE /ASTAFFORT/COMDOM

21.5.19 habe ich in LECTOURE angehalten auf dem Wege nach ANGEN in einer Parkanlage mit Toilettenanlage. Hier in LECTOURE beginnt der Französische JAKOBSWEG und Sie haben auch einen ausgezeichnete Thermalbad. Hier habe ich auch übernachtet in der Parkanlage.

22.5.15

So jetzt lüfte ich mein Geheimnis unterhalb von ANGEN liegt ein kleines Dorf Namens ASTAFFORT dort ist einer meiner grosse Vorbilder FRANCIS CABREL zu Hause was zugleich auch sein Geburtsort ist. Den Tipp habe ich vor Tagen von einem Paar bekommen die ich in TARASCO-s-ARIEGE kennengelernt habe. Habe mich morgenfrüh auf dem Wege gemacht sind nur knappe 14 km von LECTOURE entfernt nach ASTAFFORT (manche Hinweisschilder scheiben es auch nur mit einem f) um dort sein Château zu besichtigen. Aber keiner sowie auch bei seinem Verwandten der im Ort ein Bistro führt gaben sein Geheimnis preis auch bei der TOURISTENINFORMATION nicht. Ich fragte dennoch weiter in einem Friseursalon nach und bekam auch die Wegbeschreibung und auch der Hinweis das wenn andere junge Künstler im ORT autreten sich FRANCIS des öfteren blicken lässt beim Konzert. Das wäre jetzt übermorgen VENDREDI da bin leider schon in PERPIGNAN verabredet. Sein CHÂTEAU habe ich trotz allem leider nicht gefunden, sollte nicht sein.
Wieder zurück in LECTOURE habe ich mich heute einen schönen Nachmittag im Thermalbad gegönnt mit Sauna und Hamam.
Vorausetzung man darf keine weite Schwimmhose anhaben und wie vor Jahrzehnten auch bei uns haben mussten eine Badekappe anziehen. Die Sauna und Hamam darf man auch nur mit Schwimmhose betreten. Es ist eine sehr schöne ANLAGE der Preis ist sehr moderat 5 Stunden für 12 Euro.
Habe seit 2 Tagen hier wunderschönes Wetter und LECTOURE ist herrlich gelegen, hoch auf dem Berg wo man auch die Pyrenäen sehen kann.

Von CONDOM , hat mir ein Einheimischer in LECTOURE verraten, das dort vor circa 8-10 Jahren ein Denkmal errichtet worden ist für einen Deutschen namens CHRISJUNIOR weil er endlich entdeckt hat das es auch Verhütungsmittel gibt damit EUROPA nicht übervölkert wird.

Su dat wor et für hück
A BIENTÔT MAITRE SARDOU