29.5.-31.5.19 ROSES/DE117/SAVERDUN

29.5.19
Ich bin noch eine Nacht am Strand von ROSES geblieben um nochmals in Genuss zu kommen ins kalte erfrischende Meer zu springen.

In der Nacht dachte ich, das ich das erste Mal meiner Trillerpfeife (mein Freund WALTER TAUFFENBACH hat es mir geschenkt) Einsätzen musste, weil andauernde Geräusche gegen mein WB klopfte. Mensch sei Dank, es waren nur Äste die gegen mein WB schlugen.

Nach mein erfrischende Bad im Meer und Sonnetanken in ROSES fuhr ich gemütlich in Richtung FRANCE an PERPIGNAN vorbei um die D117 zu erkundigen.

Das war neben die SPANISCHE Seite der PYRENÄEN die schönste Landschaft was ich bis jetzt in Frankreich gesehen habe,einfach HERRLICH, HERRLICH, HERRLICH Traumhaft schön.

Davor habe ich mich noch in SPANIEN bei CARREFOUR mit Lebensmitteln und Diesel eingedeckt.
Die 248 km von ROSES nach SAVERDUN habe knapp 7 Stunden gebraucht aber habe keine Sekunde bereut.

In SAVERDUN angekommen auf dem Rastplatz wurde ich von meinem Freund und seine Lebensgefährtin herzlichst begrüßt um anschließend gemütlich zusammen zu essen draußen im Freien natürlich.

30.5.19
Morgensfrüh fuhr circa 3 km mit dem Klapprad nach SAVERDUN um Baguette un Croissant einzukaufen in der Boulangerie.
Jetzt bin ich auch sehr froh das Angebot von WERNER angenommen habe sein Klapprad mit zunehmen auf meiner TOUR es ist schon eine Bereicherung.
Heute habe ich auch das erstemal selbstständig warme Milch gekocht da bin ich ganz Stolz drauf.

Hier wird auch CHRISTIHIMMELFAHRT gefeiert und meine Töchter LAURA U. DENISE gratulierten mir zum VATERTAG was mich sehr freute, trotzdem das ich noch nie ein Freund von VATERTAG gewesen bin.
Mit einem herrlichen Sonnenuntergang und immer leerende werdende Rotweinflaschen wurde der Tag mit Musik beendet.

31.5.19
Durch Anweisung und praktische Vorführung von Louisette wie man das Klapprad schnell ein und ausbaut, bin ich auch jetzt in der Lage in wenige Minuten das gleiche zu tuen. Neben Ukulele lerne ich auch die PAROLE /TEXTE von FRANÇOIS CABREL Song ROSIE.

MAITRE SARDOU TIPP:
Unbedingt D117 anschauen
Clubkarte von CARREFOUR besorgen, damit
bekommt 0.10 cent Rabatt an der Tankstelle.
Gilt nur in SPANIEN.

SU DAT WOR ET
A BIENTÔT
MAITRE SARDOU