WG:5-19.8.19 KURZTRIPP COLOGNE PROBEN/ZAHNARZT/LENAS ERSTE GEBURTSTAG/HOCHZEIT/AUFTRITT

5.819
MONTAG
Um 21uhr15 bin ich in DÜSSELDORF gut und wohlbehalten mit EUROWINGS gelandet,sogar 10 Minuten eher als geplant.
Meine ledige Tochter LAURA für 4 Tage noch hat mich dort abgeholt , mit ihrem CAMION mit neu erworbene GRÜNE PLAKETTE, habe mich sehr darüber gefreut.
Sie hat mich nach Köln -WEIß gefahren zum AUF DER RUHR 69 bei HEINZ BERND HÖVELMANN ein wundervoller GASTGEBER wo ich 14 Tagen sein Gast sein durfte aber dazu später mehr!
6.8.19
DIENSTAG
Meine Schwester BERNADETTE holte mich gegen 7uhr30 ab in WEIß damit ich IHR AUTO in EMPFANG NEHMEN konnte und fuhren Heim zur ihr nach DOM – ESCH.
Es ist schon ein anderes Gefühl von CAMION wieder in ein normales PKW zu fahren muss man sich wieder dran gewöhnen,
Gegen Nachmittag kam H B auch aus BAMBERG BLUESFESTIVAL zurück anschließend durfte ich auch seine Kochkünste von H B genießen.
Abends hatte ich mit meinen BB’s in PORZ bei MARCO Proberaum seit MONATEN wieder unser erste PROBE was gut verlief, was mich sehr freute meine Band wieder zu sehen nach langer Zeit um mit ihnen am 16.8.19 wieder auf die BÜHNE zu stehen zu dürfen in der BONNER RHEINAUE.
7.8.19
MITTWOCH
Habe sehr gut geschlafen und würde von H B mit einem ausgiebigen deutschen Frühstück empfangen auch mit seinen Worten ich soll mich wie zu Hause fühlen was ich auch zu schätzen wusste.
Um 10 Uhr fuhr ich per Bus und Bahn von WEIß nach KÖLN MITTE zum ZAHNARZT in der RICHARD -WAGNERSTR 3 wo ich dort um 11uhr einen Termin hatte.
Wie ihr bestimmt noch wisst ist mir vor AVIGNON mein mittlerer SCHNEIDEZAHN abgebrochen .
Herr Dr. Kaiser bestellt mich nochmals für den kommenden Montag den 12.8.19 um 8 Uhr zum ABDRUCK ABGLEICH.
Gegen 12 Uhr traf ich DOROTHEE sie lud mich ein und gingen zum sogenannten METZGER auf der Aachenerstrasse und liessen es uns gut schmecken.
Beim Essen fragte ich DOROTHEE wann sie Zeit hätte mich wieder zur NACHSORGE zu begleiten den 14.8.19 schlug sie vor.
Ich rief ROMAN den LEITER der Röntgenabteilung im KRANKENHAUS WESSELING an und er machte das Unmögliche wahr, so kurzfristig und gab mir für den 14.8.19 gegen 15uhr10 meinen TERMIN für die ALLJÄHRLICHE MRT UNTERSUCHUNG.
Anschließend lud ich DOROTHEE zum EISKAFFEE EIN AM RUDOLFPLATZ,wo ich auch ein ehemalige Nachbarin und KUNDE traf.
Wir verabschiedeten uns und verabredeten uns für den 14.8.19 IN WEIß gegen 14uhr zu treffen um nach WESSELING zur UNTERSUCHUNG zu fahren.
Ich machte noch paar Besorgungen und BESUCH unter anderem im MEDIAMARKT Anschluss für mein TABLET (Hatte ich in FRANCE vergessen) und bei der SPARKASSE damit ich im AUSLAND mit dem neuen PUSH Verfahren selbständig ÜBERWEISUNGEN vornehmen kann.
Für den KABEL musste ich 44€ hinlegen beim MEDIAMARKT , auf dem RÜCKWEG schaute ich beim SATURN rein für das gleiche komplett musste ich 14,95 hinlegen.
Ohne PROBLEME bekam ich mein Geld zurück beim MEDIAMARKT
8.8.19
DONNERSTAG
Falscher KABELANSCHLUSS für mein TABLET!
Ich wieder Morgen früh zum SATURN und bekam endlich den richtigen Anschluss.
Um 11 Uhr war ich mit TRUDCHEN und ANDREA verabredet beim MERZENICH SERVERINSTRASSE Richtung WAIDMARKT.
Ich wurde wieder eingeladen ich musste wieder ohne Widerspruch die EINLADUNG annehmen.
Da kommt für mich der GEDANKE auf, weil ich auf mein KURZTRIPP immer wieder eingeladen werde ,das ich mit mein SOZIALE UMFELD nicht alles falsch gemacht haben muss sowie die FRAGE was habe ich was die anderen nicht haben ?!
CHRISJUNIOR würde sagen: ES LIEGT NUR AN DEINE BESCHEIDENHEIT(Die sollte ich mir wirklich ablegen,ich ARBEITE dran)
Wir haben uns gegenseitig mitgeteilt was wir so alles in den letzten 3 Monaten erlebt haben.
Leider musste mein TRUDCHEN schon um 12 Uhr gehen wegen ein ARZT TERMIN.
Mit ANDREA unterhielt ich mich noch eine Weile dann musste auch ANDREA wieder zu IHREM BOUTIQUE und Sie versprach mir auch zum KONZERT zu kommen was mich freute.
GEGEN spätnachmittag traf ich auch ein Freund von mir den JOHANNES der auch in WEIß wohnt und machten einen schönen Spaziergang am RHEIN entlang, was nach eine STUNDE beim EISKAFFEE AUF DER RUHR auch sein Ende fand.
9.8.19
FREITAG
Heute Ruhetag
H B WIDDER OP TOUR
Habe mich auf die kommende PROBE für Abends vorbereitet.
10.9.19
SAMSTAG
Die gestrige Probe ist auch gut verlaufen und haben uns für 13.8.19 zur nächsten Probe verabredet mit der OPTION das vielleicht die nächste Probe ausreichen wird.
Um 11uhr 30 bekam ich BESUCH vom ANGLIKA u. BURKHARD. DIE ZWEI sind nicht nur die treueste ÄLTESTE FANS der BLUESBARBERS
sondern auch sehr HILFREICH bei der PLEGE unser HOMEPAGE von www.bluesbarbers.de und meines REISEHOMEPAGE/BLOG
www.maitresardou.de den BURKHARD auch für mich eingerichtet hat .
Mich auch immer berät wenn es Neuigkeiten gibt um leichter und bessere INFORMATION für den BLOG zu setzen z.b die LANDKARTE mit Punkten
zu versehen wo ich war und ein FOTOAPP der mit ORTSANGABE und genaue UHRZEIT BILDER macht wo ich mich gerade befinde.
Ich bewundere sein GEDULD wenn er mir TECHNISCH vermitteln will am LAPTOP. TABLET ODER am SMARTPHONE.
ER hat auch mein alter LAPTOP wieder Fit gemacht damit er wieder schneller läuft und damit ich in FRANCE mit ARBEITEN kann.
DIE BEIDE sind eben TREUE SEELEN.
Ich schnitt den beiden die HAAREN damit sie am 16.8.19 zum KONZERT wieder SERGEGEPFLEGT erscheinen-Habe immerhin mein GUTEN RUF zu verteidigen!
Anschließend habe ich beim Aldi habe ich eingekauft .
Habe mich mit meine jüngste TOCHTER DENISE die in SÜRTH wohnt für den DIENSTAG den 13.8.19 verabredet um meine ENK(G)LTOCHTER
LENA zu besuchen weil sie am 7.8.19 ihr erste GEBURTSTAG gefeiert hat in der NIEDERLANDE.
KURZFRISTIG rief mich JOHANNES an das in WEIß heute Nachmittag ein FRANZÖSISCHES FEST stattfindet draußen bei einem BIOLADEN.
wir dort hin ung liessen es uns gut gehen.
Es wurden FRANZÖSISCHE CHANSONS vorgetragen mit leckeren WEIN und KNABBERZEUG GARNIERT.,was mir half LEICHTFÜSSIG nach HAUSE zu schlendern nach 2 Stunden.
11.8.19
SONNTAG
H B WIEDER ZURÜCK
Um 9 Uhr30 lud mich H B ein mit nach BONN DUISDORF zu fahren weil er dort im Rahmen der DUISDORFER JAZZ SOMMER ein GIG hat mit dem BANDLEADER von SOULFUL UNPLUGGED- HANS GEORG REHSE.
Ich freute mich sehr HGR wieder zu sehen, nicht nur weil er ein sympathischer Mensch ist sondern weil er auch ein FÖRDERER von meine
BLUESBARBERS ist.
Die Band war mit aufbauen beschäftigt ,derweil suchte ich ein BÄCKEREI und befand mich wieder bei MERZENICH ein.
Habe dort genüsslich gefrühstückt und habe für
H B PROVIANT mitgenommen.
Zurück im KULTURZENTRUM die Band spielte schon ihr erste Set, hörte ich meinen NAMEN mit der AUFFORDERUNG von HGR zur BÜHNE zu
kommen ich sollte meine KÖLSCHE VERSION von THE TRILL IS GONE -DU MUSS JETZ JONN zum besten geben was ich auch gerne Tat.
Die ersten paar SEKUNDEN war ich etwas unsicher weil ich seit über 3 Monaten nicht mehr auf die BÜHNE stand.
Der anschließende APPLAUS tat mir gut weil es für mich jetzt leichter fiel für am kommenden FREITAG auf die BÜHNE zu stehen vor mehrere
100 MENSCHEN in der BONNER RHEINAUE.
HGR holte mich kurz vor Schluss des 2 SET nochmals nach vorne zur BÜHNE und durfte ROCK ME BABY- NIMM MICH BABY zum besten geben.
Gegen 13Uhr fuhren wir Heim und machten uns gemütlich beim H B.
ABENDS ging es ZUR POST wo wir ULF und FREUNDE trafen.
12.8.19
MONTAG
ZAHNARZT 8 UHR FRÜHMORGENS ZAHNABDRUCK
Meine Prothese wurde verlängert inklusive SCHNEIDEZAHN um 16Uhr 30 wieder eingesetzt.
Jetzt konnte ich wieder selbstsicher wieder LÄCHELN und mich auf dem kommenden AUFTRITT freuen.
HAT er gut gemacht der ZAHNARZT DR. KAISER.
Fuhr wieder heim mit BUS und STRASSENBAHN nach WEIß und habe mich auf die morgige PROBE Vorbereitet.
13.8.19
DIENSTAG
Vormittags GEMÜTLICH gemacht,dank H B WLAN’S Verbindung konnte ich mir DOKUS und FILME anschauen
Nachmittags traf ich meiner TOCHTER DENISE MIT MEINER ENK/GELKIND LENA in ihrem HAUS.
LENA war am Anfang etwas schüchtern, aber das legte sich nach einiger Zeit sehr schnell und ihr LÄCHELN gab sie mir zu verstehen so klein sie auch war das sie gerne mitgenommen werden möchte nach FRANCE.
Leider war meine DENISE damit nicht einverstanden was man ja nachvollziehen kann.
ABENDS ging es ZUR PROBE und beschlossen anschliessend das weitere Probetermine nicht notwendig sind weil es gut lief.
14.8.19
MITTWOCH
EIN SCHWERE SCHÖNER TAG FÜR MICH
Gegen 11Uhr war ich mit TATJANA IN BORNHEIM in ihrem Haus verabredet um mit ihr mein neuer Song SAG MIR NICHT durch zu nehmen.
TATJANA am GESANG und ich an der GITARRE .
Es berührt immer wieder mein HERZ wenn sie mein Song singt es ist ihr auch genau auf dem Leib geschrieben.
Wie ich mit dem SONG fertig (geschrieben und komponiert in CHORWEILER Anfang des Jahres 2019)war habe ich sofort an TATJANA gedacht, zumal es auch kein BLUESBARBERS SONG ist und in Hochdeutsch verfasst ist.
EBEN eine gute WAHL ist TATJANA habe ihr auch vorgeschlagen mein allerneusten SONG IIRGENDWANN(auf meiner TOUR in SERVOZ Komponiert) zu singen.
Freue mich drauf!
Um 13uhr führ ich wieder nach WEIß weil ich dort mit DOROTHEE um 14Uhr verabredet war um 15Uhr10 den TERMIN wahr zunehmen
im WESSELINGER KRANKENHAUS um im offener MRT die ALLJÄHRLICHE UNTERSUCHUNG über mich er gehen zu lassen .
Es ist für mich immer beruhigend wenn DOROTHEE mir zu SEITE steht, zumal es für mich purer STRESS bedeutet dort zu liegen bei dem MRT und anschliessend auf dem BEFUND /ERGEBNIS zu warten was Dein LEBEN TOTAL UMKREMPELN kann.
MENSCH SEI DANK empfing mich nach gut 20 Minuten die zuständige ÄRZTIN die den BEFUND auswertete mit einem freundlichen LÄCHELN was meine Anspannung gut tat.
Sie zeigte mir die AUSWERTUNG am BILDSCHIRM und gab mir zu verstehen das sie nichts positives gefunden hat und auch wieder TENNIS spielen könnte in Maßen wohlgemerkt aber auf mein linker Arm aufpassen sollte nicht zu sehr tragen weil ich durch die BESTRAHLUNG meine SEHNEN verkürzt wirden sind.
Ich freute mich sehr auf das ERGEBNIS,aber die Anspannung könnte ich erst am nächsten Morgen ablegen zumal ich im vorigen Jahr 2018 keine UNTERSUCHUNG vornahm damit ich meine FRANKREICH TOUR unbefangen antreten könnte.
DOROTHEE führ mich wieder nach WEIß ,Sie hatte leider keine ZEIT mir mir zu FEIERN(das ist immer wieder wie ein NEUGEBURT ,man kann wieder POSITIV nach vorne schauen wenn das ERGEBNIS stimmt) das werden ich wir zu gegebener ZEIT nachholen ob in FRANCE ODER IN KÖLLE.
STATT DESSEN nahm H B meine EINLADUNG an nebenan im EISKAFFEE zum GROßEN EIS ESSEN zum Abschluss sogar mit einem EXPRSSO was mir gut TAT .
ENDE GUT ALLES GUT
15.8.19
DONNERSTAG
H B hatt mich begleitet mit seinem MERCEDES nach DOM-ESCH, damit ich den FIAT von meiner SCHWESTER BERNADETTE wieder zurück geben könnte .
Wieder in WEIß Habe mich wieder entspannen können von meiner UNTERSUCHUNG.
DIESER TAG WAR MEINS!
Habe mich Mental auf dem Morgigen Tag vorbereitet inklusive HOCHZEIT meiner TOCHTER LAURA in BRÜHL und Abends den AUFTRITT IN BONNER RHEINAUE
16.8.19
FREITAG
Mit dem MERCEDES von H B MORGENSFRÜH um 10 UHR zum Brühler RATHAUS gefahren .
Um 11uhr 30 war die HOCHZEIT angesagt ,um 12 Uhr 20 war die ZERMOMIE vorbei .
Anschliesend trafen sich die HOCHZEITGÄSTE IM BRÜHLER SCHLOSSPARK zum FINGERFOOD und SEKT EMPFANG was der BOLLERWAGEN von VERONIKA behinhaltet hat (Die MUTTER unser 2 TÖCHTER) und die ganze ZEIT mitschleppte für die
HOCHZEIT FEIERLICHKEITEN.
Die engsten FAMILIEN ANGEHÖRIGEN trafen sich noch im BRÜHLER PARC SCHLOSS Caffee.
Gegen 15uhr 30 machte ich mich auf dem WEGE zum BONNER RHEINAUE, wollte um 17 UHR dort sein was sich leider als IRRTUM erweisen sollte.
Von POPELSDORF bis zu REUTERSTRASSE habe ich geschlagene 90 Minuten gebraucht gegen 18 Uhr hatte ich endlich durch schwitzt mein Ziel erreicht.
WALTER SCHNABEL der ORGANISAT der MUSIKREIHE IM BONNER RHEINAUE empfing mich und wies mich ein wegen dem ABLAUF des ABENDS.
Vor dem AUFTRITT haben meine JUNGS und ein MÄDEL sich gut gestärkt mit einem Gutem ESSEN was sie frei wählen könnte und vertraglich auch vereinbart war.
Was mich anbetrifft so ESSE ich erst immer nach dem AUFTRITT,sonst würde mich wieder die MÜDIGKEIT einfangen was sich nicht GUT macht beim AUFTRITT.
Habe mich sehr auf dem AUFTRITT gefreut aus 3 GRÜNDEN
ERSTEN das ich GESUND bin
ZWEITENS das meine TOCHTER LAURA GEHEIRATET hat
DRITTENS das ich wieder nach langer ZEIT mit meiner BLUESBARBERS auf der BÜHNE sein durfte, inklusive als GAST der GRÜNDUNGSMITGLIED der BB’S. CHRISJUNIOR
Um 19 UHR 30 fingen wir an und gegen 22uhr20 haben wir mit dem letzten Ton der unendlich ZUGABE unser KONZERT beendet .
DER PARK RESTAURENT war Gut gefüllt und wir haben einen GUTEN SHOW hinterlegt, alle waren zu FRIEDEN der ORGANISAT und das PUBLIKUM und das ist das wichtigste.
Was immer wieder mein HERZ BERÜHRT wenn das PUBLIKUM zum ABSCHLUSS ganz vorne vor der BÜHNE stehen und alle gemeinsam LECK MICH AM ARSCH singen aus vollem HERZEN und anschliessend ARM IM ARM uns im CHOR =DU KANNST NIT ALLES HAN begleiten das ist schon REINER WAHNSINN da kommen EMOTIONEN auf.
DER BLUES IST WIE EIN KUSS
ER BERÜHRT DEINE SEELE
Maitre Sardou 2003
VIELE Musiker habe ich gesehen und begrüßen können unter anderem LISA, MONIKA, TATJANA BIRGIT KLAVIER, GABY, WERNER, MARTIN,RALF und TILL und noch viel mehr.
EHEMALIGE Kunden waren auch zum KONZERT gekommen die mich ansprachen wann ich wieder Haareschneide was einem auch gut tut das KUNDEN mich noch immer vermissen.
ANDREA ist auch erschienen zum KONZERT ,DOROTHEE könnte leider nicht kommen weil die SOMMERGRIPPE sie eingeholt hat.
Gegen MITTERNACHT war ich wieder in WEIß
und H B war noch auf was gut war das man sich mitteilen kann.
Wenn man soviel ENERGIE bekommt beim AUFTRITT ist es nicht leicht wieder runter zu kommen .
Bin übermüdet gegen 6 UHR MORGENS eingeschlafen..
17 .8.19
SAMSTAG
H B wieder ON STAGE
HABE sehr lange geschlafen
GEGEN 16 Uhr habe ich mich im MUSICSTORE mit DUTZEND STIMMGERÄTE eingedeckt die ich in FRANCE verschenke.
IN FRANCE kosten sie das 5 FACHE
Um 18 UHR war ich mit meiner GROßNICHTE GIANNA verabredet im BRISTO LIBRESSO (meine alter HEIMAT) verabredet um Sie kennen zulernen.
Ich hatte nur einmal das Vergnügen vor einem JAHRZEHNT sie zu treffen.
Sie wird mich am 9.9.19 in MARSEILLE besuchen.
Hatte nicht das BEGEHREN oder BEDÜRFNIS
um die ECKE in der THIEBOLDSGASSE mein alter SALON zusehen wo ich knapp 40 JAHREN TÄTIG war.
Habe mein SALON GUT in ERINNERUNG so soll es auch BLEIBEN.
18.8.19
SONNTAG
Mit H B Gefrühstückt
Um 13 Uhr traf ich mich mit meinen BRUDER LAURENT im benachbarte EISKAFFEE.
Anschließend machten wir einen SPAZIERGANG am Rhein entlang. Bis RODENKIRCHEN bin ich mit gegangen und ging zurück nach WEIß und LAURENT setzte sein WEG bis nach MÜHLHEIM
FORT.
Um 18 uhr war ich mit MICHAEL und ALEX verabredet im benachbarte ITALIENER was mir H B EMPFOHLEN hat.
Das war ein sehr schöner ABSCHLUSS , hatten sehr viel SPASS und FREUD miteinander.
Leicht beschwingt ging ich an der WAND ENTLANG.
Der restlichen ABEND habe ich mit einpacken verbracht für die RÜCKFLUG nach MARSEILLE.
19.8.19
MONTAG
H B holte mich um 13 UHR ab nach seiner ARBEIT und fuhr mich zum DÜSSELDORFER Flughafen.
Leider musste ich für mein HANDGEPÄCK NACH GEBÜHREN bezahlen von 35 €.
MAN kann nicht immer GLÜCK haben bei der HINFAHRT hatte ich GLÜCK gehabt für mein ÜBERGEBÄCK. Durch zwei geteilt ist noch immer ein guter PREIS.
MAITRE SARDOU TIPPS /Bemerkung
Es ist schon seltsam wenn ich für ein Tankfüllung meines CAMION zwischen 145-165 € bezahlen muss ,aber für den FLUG MARSEILLE-DÜSSELORF Hin und Zurück 77 € kostet.
EISKAFFE MARANO
Auf der RUHR 63 in WEIß
Da bin ich schon als meine TÖCHTER noch klein waren eingekehrt. Gutes EIS Gute BEDIENUNG.
ITALIENER
DALL”ITALIA
Auf der Ruhr 55 in WEIß
Sehr gutes ESSEN der INHABER etwas Schroff aber nicht unangenehm und CLAUDIA CARDINALE hat uns ganze ZEIT beim ESSEN BEOBACHTET.
FREUND U. GASTGEBER
Auf der Ruhr 69 in WEIß
HEINZ BERND HÖVELMANN
Nicht nur ein Toller und zuvor kommende GASTGEBER, auch ein guter KOCH, GUTER RATGEBER, HERVORRAGENDER MUSIKER und ein GUTER FREUND.
LEEV/EN LÜCK es war schön bei EUCH
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG, wenn ich eine oder andere vergessen haben sollte zu erwähnen der möge mir verzeihen.
So seit nett MITEINANDER, AUFEINANDER und INEINANDER.
Freue mich auf ein WIEDERSEHEN.
DAT WOR ET
MAITRE SARDOU