MARSEILLE /L’ ESTAQUE /ARLES/SANARY mit LISA u. WERNER

VOM 24.9-11.10.19
MARDI und MERCREDI 24.9.und 25.9.19
Eingekauft, Hausputz gemacht und mich auf den Besuch vorbereitet von LISA und WERNER.

JEUDI 26.9.19
Gegen 13Uhr30 standen wohlbehalten LISA und Werner mit ihrem CAMION vor unser Haustür.
Ich und Lisa haben das Abendessen vorbereitet und haben beim Wein und Gesang den Abend ausklingen lassen. Sie haben es immer vorgezogen die Nächte in ihrem CAMION 🚛 zu erbringen.

VENDREDI 27.9.19
Per BUS und METRO ging es zu CANEBIERE haben gemütlich im STUDIO B zum MITTAG Muschel gegessen.
Nachmittag hat uns LISA am VIEUX PORT zum EIS eingeladen mit schönem Blick gegenüber zum NOTRE-DAME – DE-LA-Garde.

SAMEDI 28.9.19
Den ganzen Tag haben WERNER und ALAIN (gegenüber mein Nachbar) mein FENSTERRAHMEN eingebaut, damit ich wieder winterfest bin mit meinen CAMION 🚛. Herzlichen Dank nochmals an WERNER und ALAIN für ihren unermüdlichen EINSATZ.

Leider hat, beabsichtigt oder nicht, das Kehrmännchen mein Stromkabel
durchtrennt was zum CAMION von WERNER führte. Das war einfach ärgerlich und unnötig.

DIMANCHE 29.9.19
Ich wollte LISA und WERNER nicht L’ESTAQUE vorbehalten und sind mit meinen CAMION 🚛 dort hingefahren. Dort habe ich das erste Mal was es angeblich nur dort geben soll am Büdchen ein CHES FREGIS probiert war sehr schmackhaft und süß so ähnlich wie warme BERLINER.
Um die MITTAGZEIT haben wir beim MAROKKANER PALMER preiswert und gut gegessen und habe dort auch ein ESPRESSOGESCHIRR mitgehen lassen natürlich mit Einverständnis des INHABERS.

ABENDS wieder zu Hause hat LISA und WERNER leckeren Reibekuchen gemacht. ALAIN haben wir auch dran teilhaben lassen.

LUNDI 30.9.19
AIX en PROVENCE ist angesagt
.Ein guten PARKPLATZ gefunden ohne Knöllchen 5 MINUTEN von COURS MIRABEAU entfernt. LEIDER kein MARCHE(MARKT) vorgefunden.
Haben die Altstadt durchstreift ,WERNER hat gefilmt für die nächste OSCARVERLEIHUNG und hat sich dort auch eine SONNENBLENDE gekauft für seine Brille damit die HAUPTDARSTELLER LISA und MAÎTRE SARDOU besser im RAMPENLICHT stehen.

LISA hat GELD abgehoben bei einer Bank und ich habe in der Zwischenzeit eine wunderbare Toilette aufgesucht die von aussen wie ein CONTAINER aussah ,aber von innen mit Blumen beschmückt und mit freundlichem Personal belegt und ohne Geruchsbelästigung, mit 50 Cent ist man dabei.

Unter mein GEBURTSHAUS sind wir wieder beim einem MAROKKANER gelandet und haben dort zum MITTAG gegessen. Anschließend sind wir oberhalb von AIX EN PROVENCE bis zum COURS MIRABEAU gegangen RICHTUNG CAMION.

MARDI 1.10.16
LISA und WERNER reisen ab in Richtung ARLES zum einem CAMPINGPLATZ.

MERCEDI 2.10.19
ARLES
WERNER hat mich mit seinem Motorrad abgefangen (sonst wäre ich noch immer unterwegs) und mir den Weg gezeigt wo auch schon LISA stand zum CAMPPLATZ ein kleiner Vorort von ARLES mit NAMENS LA CRAU Ich und Lisa fuhren mit BUS zur INNENSTADT WERNER mit Motorrad.

Haben uns getrennt und uns in der ALTSTADT von ARLES wiedergetroffen. Der Gemüsemarkt war schon zu ENDE, aber Flohmarkt war noch im Gange.
Dort habe ich mir von meinem NAMENSVETTER MICHAEL SARDOU eine LP gekauft mit seiner Biographie in der Innenseite des Covers.
Nach einem gemeinsamen Rundgang fuhren LISA und WERNER per Motorrad wieder zu ihrem CAMPINGPLATZ.

Ich bin dann nach einem Besuch im
MUSIK SÜD per Bus wieder nach LA
CRAU gefahren zu LISA und WERNER Campingplatz.
LISA verwöhnte uns mit KAFFEE und Kuchen 🥧 und Obst danach begab ich mich auf meine Heimreise nach MARSEILLE.

ABENDS habe ich unserem Akkordeonspieler BJÖRN zum Geburtstag per Email mit einem von mir selbst verfassten SONG Titel MONSIEUR AKKORD’E gewidmet.

JEUDI – SAMEDI 3.10-5.10.19
Mich mit BB. KING , FRANCIS CABREL beschäftigt was Sprache und Solospielen anbetrifft.

Dimanche 6.10.19
SANARY-sur-MER
Nach langer Irfahrt und Staus kam ich erst nach 3.5 Stunden dort an. Ich war genervt und musste erstmal alleine sein um Dampf abzulassen.

Mein Navy der Externe hat leider seit paar Tagen sein Geist aufgegeben und der Interne der schon 12 Jahre alt ist komme ich nicht mit klar.
Der Ort davor war das alljährliche OLIVENFEST mit Menschenauflauf und Umleitung bestückt. Ich drehte mich nur im Kreis bis die Polizei mir aus dem ORT half.

Aber dieses malerische Fischerdorf SANARY SUR MER machte alles wieder wett. Einfach traumhaft!
Zurück (mit einem Knöllchen, kein Parkschein gezogen) bin ich auf Anraten von WERNER über BANDOL gefahren und war in knapp 2 STUNDEN wieder in MARSEILLE.

LUNDI 7.10.19 – VENDREDI 11.10.19
Einkäufe, Büro getätigt JOHN LENNON GEBURTSTAG für COLOGNE vorbereitet mit Mithilfe von MARTIN WEBER.
Mich auf den Notar FUSCO vorbereitet zum Erstgespräch und Kennenlernen zum 14.10.19 in ALLAUCH.
In der INNENSTADT beim GITARRENNGESCHÄFT 1001 GITARRE habe ich mir einen neuen GITARRE Kabel gekauft.
Jetzt kann ich wieder beliebig zeitlich unbegrenzt laut spielen ohne einen zu stören. Das ist einfach HERRLICH, HERRLICH, HERRLICH

MAÎTRE SARDOU TIPPS
Wenn man hier in Frankreich bei ORANGE TELEFON ein Handyvertrag abschließen will muss man ein französisches Bankkonto haben. Willst du ein Bankkonto haben muss du ein Nachweis vom Elektrizitätswerk haben. Da bin ich dran am Arbeiten.

Su dat wor et
Seid nett
MITEINANDER
AUFEINANDER u.
INEINANDER

A BIENTÔT MAITRE SARDOU