20.8-2.9.19 HAUS/VIEUX PORT/BLUESLOCATION/SHOPPING

20.8.19 – 25.8.19
MARDI-DIMANCHE
Nach einem guten RÜCKFLUG mit EUROWINGS gestern von DÜSSELDORF nach MARSEILLE
ist mein KÖRPER wieder wohlbehalten im ELTERLICHEN HAUS angekommen.
Meine SEELE braucht immer 3-4 TAGE hier in MARSEILLE wieder anzukommen.
Es ist viel passiert die letzten 14 TAGE in meinem SOZIALEN UMFELD in COLOGNE.
BESUCH MEINER ENG/KELTOCHTER LENA/MEINE NACHSORGE-UNTERSUCHUNG/HOCHZEIT
MEINER TOCHTER LAURA,AUFTRITT IM BONNER RHEINAUE
GARNIERT mit guten BEGEGNUNGEN und schönen MOMENTEN.

Bemühe mich hier in MARSEILLE unser ELTERLICHES HAUS zu verkaufen was nicht so einfach ist.
Ob MAKLER oder INTERESSENTEN circa 40% trotz VERABREDUNG erscheinen nicht zum TERMIN was
sehr ÄRGERLICH ist.
Ist wohl der ZEITGEIST wo der VIRUS DER UNZUVERLÄSSIGKEIT sein UNWESEN TREIBT.
MAN stellt sich MENTAL drauf ein und auf den TAG.

ET ES WIE ET ES ,wer weiß für was das gut ist.

Vor lauter Terminabsprache habe ich das erstemal nach 34 JAHREN den GEBURTSTAG von meiner
TOCHTER LAURA am 24.8.19 vergessen.
Sie hat mir MENSCHSEIDANK schon verziehen!

26.8.-2.9.19
LUNDI-DIMANCHE
Unser NACHBAR gegenüber MONSIEUR ALAIN der sonst auf unser HAUS aufpasst wenn unser HAUS unbewohnt ist
hat unsere WASCHMASCHINE wieder zum Laufen gebracht und kann endlich wieder meine schmutzige WÄSCHE waschen.
Mein Integriertes NAVY im CAMION der nicht mehr angeht will er auch versuchen wieder zum Laufen zubringen.Das wäre
sehr wichtig weil die Rückwärtskamera darüber läuft.

Meine GROßNICHTE GIANNA hat sich angemeldet für am 9.9.19 für 14 TAGE hier im HAUS zu verweilen.
Unter anderem werden wir meine GEBURTSTADT AIX EN PROVENCE besuchen und das UMFELD von
MARSEILLE.
Danach hat sich auch mein GEBURTSTAGSKIND LAURA angemeldet.

Am vergangen SAMEDI bin ich MORGENSFRÜH zum VIEUX PORT gefahren mit BUS UND BAHN mir den FISCHMARKT anzuschauen .
Bin laut mein Handy 12 km an diesem Tag durch MARSEILLE gelaufen.
Nach dem FISCHMARKT versammeln sich Menschen aller COLOUR am ALTEN HAFEN um ihre AUFMERKSAMKEIT zu bekommen über GESANGSGRUPPE,TROMMLER,GITARRISTEN,TÄNZER jeder kann mitmachen
(wenn ich nicht so schüchtern wäre hätte ich gerne mit gemacht) u.s.w. das geht bis in die NACHT.

Zwischendurch habe ich mir BOUTIQUE/s angeschaut die gibt es noch reichlich hier in MARSEILLE.
Gegen 19Uhr30 bin ich zum PLACE AUX HUILES gegangen um BLUES zu hören im LE PELLE wie es im INTERNET beschrieben war,
leider war es mehr JAZZGESANG als BLUES das wäre mehr für ALEX gewesen die FRAU von MICHAEL , habe dort 2 STUNDEN verweilt und habe mich dort gut erholt bei BIER und TAPAS.
Bin relativ früh gegen 23 Uhr wieder zu HAUSE eingekehrt um für den morgigen Tag vorbereitet zu sein für den INTERESSENTEN
für unser HAUS.

MAITRE SARDOU TIPPS/BEOBACHTUNG
FISCHMARKT am VIEUX PORT WOCHENTAGS von 6-13 UHR

JEDEN SAMSTAG stellen BOUTIQUE’S ihren Bestand auf die Strasse ( z.b RUE PARADIESE) mit
NACHLÄSSE bis 70% wohlgemerkt mit gute QUALITÄT.

LE PELLE JAZZLOKAL
BIERPREIS 4 € mit TAPAS INKLUSIVE aber nur für das erste GETRÄNK

GUTE NACHRICHT
Meine DICKE ZEHEN wachsen wieder in natürlichen FARBEN nach, das SCHWARZE geht
zwar sehr langsam weg aber es verschwindet immer mehr (verursacht durch die CHEMO vor 6 JAHREN)
Das ist doch HERRLICH,HERRLICH un nochens HERRLICH.

Su dat wor et

SEIT NETT
MITEINANDER
ZUEINANDER u.
INEINANDER

MAITRE SARDOU