Nachdem ich das schöne Dorf SAVERDUN verlassen hatte , sah ich schon die Vorläufer der PYRENÄEN auf mich zukommen Richtung TARASCO-sur-ARIEGE auch sehr sehenswert ein Paradies für Bergsteiger und Radfahrer auch am Fluss gelegen. Habe dort auch übernachtet auf einen Parkplatz neben einer Kirche wieder mit saubere Toilette. Habe Morgenfrüh doch ein Boulangerie gefunden die auf hatte und mir 2 Croissant gegönnt für 1.80.Beim bezahlen komme ich immer besser klar mit deren Rechenweise.

Weiter ging es nach AX les THERMES auch ein Grund dort anzuhalten. Wie der Name schon sagt ein Mekka für Menschen die Linderung suchen und auch bekommen durch die warme/heiße Thermen. Ich habe mir auch ein Fussbad gegönnt.

Nach FONT-ROMEU-ODEILL0-VIA ging es sehr beschwerlich nur bergauf, aber die sehr schöne Bergwelt der Vorläufer der PYRENÄEN machte alles wieder wett. Ein Wundervolle Landschaft.
Ich übernachte hier in FROV an einem sehr schönen Park gelegen und Morgen erwartet mich ANDORRA LA VELLA.

MAITRE TIPP
Ab FOIX ein Mekka für RADRENNFAHRER

Wer kein Menü bevorzugt wie ich, rate ich kleine Bistro oder Café auf zu suchen die bieten auch Einzelgerichte an von 5-8€.
Die findet man in den kleinen Gässchen viel schöner als in den Touristen lokalen. In den Restaurants kosten die Menüs zwischen
13-18€ ohne Getränke.

A BIENTÔT
MAITRE SARDOU

Categories: Allgemein

0 Comments

Hinterlasse eine Nachricht

%d bloggers like this: