In JACA war ein Flussboot Wettbewerb bei herrlichen Sonnenschein. Zurück ging es über BIESCAS Richtung LOURDES über die PYRENÄEN bis nach SALLENT GALLEGO noch paar Meter von der FRANZÖSISCHE Seite der PYRENÄEN entfernt.
DORT habe ich habe ich gegessen mittags und mir die Sonne genossen für 2 Stunden.
Die Berge waren SCHNEE behangen und anscheinend ein Mekka für Spirituosen Liebhaber hauptsächlich FRANZOSEN die dort einkauften.
In FRANC wieder eingekehrt empfing mich das schöne Dorf LARUNS mit einem saubere Toilette, was ich in SPANIEN leider vermisst habe die öffentliche Toiletten.
Mein verehrter Freund PAUL WELTER habe ich versprochen für sein ENKELKIND in LOURDES ein Kerze aufzustellen, was ich auch geschah.

LOURDES angekommen gegen Nachmittag ist ein reines Abzocken angesagt, aber der GLAUBE HEILIGT DIE MITTEL. KÖNIGSWINTER ist dagegen ein kleines Dorf.
Trotzdem ist es bewundernswert wo die GLÄUBIGER alle herkommen. Nicht nur aus EUROPA, sondern aus alle Teile unser Planet. Mit was für eine Hingabe und Inbrunst Sie vor der MADONNA stehen.
Ich selbst habe eine leere Flasche mit LOURDES Wasser auf gefüllt was neben der Grotte steht und für jeden zugänglich ist und das sogar kostenlos. Mal sehen ob ich mit dem LOURDES Wasser mein Bescheidenheit los werde.

GEGEN mein Gewohntheit spätest gegen 18 uhr irgendwo anzukommen bin ich gegen 20 Uhr weiter durch TARBES gefahren und gegen 21Uhr auf die N21 in ein sehr kleines Dorf reingefahren und habe dort übernachtet auf ein Parkplatz.
Mein nächstes Ziel ist AGEN, warum ich dort hin will, zumal ich schon dort durhgefahren bin dazu mehr Morgen.

MAITRE TIPPS :
Die FRANZÖSISCHE SEITE der PYRENÄEN ist schon sehr schön.
Die SPANISCHE SEITE ist nicht zu toppen, einfach HERRLICH, HERRLICH, HERRLICH. Traumhaft schön eben.

A BIENTÔT MAITRE SARDOU

Categories: Allgemein

0 Comments

Hinterlasse eine Nachricht

%d bloggers like this: