15.10 – 10.12.19

LIEBE VERWANDTE, FREUNDE, KUNDEN und UNBEKANNTE.

Habe mich seit bald 2 Monaten nicht mehr gemeldet in meinem BLOG.

Es hatte verschiedene Gründe, der Hauptgrund war das ich sehr beschäftigt war und bin mit dem Verkauf des HAUSES meiner ELTERN in MARSEILLE.

Ich dachte immer das die DEUTSCHEN die BÜROKRATIE erfunden haben, ich glaube eher jetzt das es die FRANZOSEN waren denn sie setzen noch einen drauf.

ABER das gute daran weil es so lange dauert ist, ich habe gelernt mich handwerklich zu betätigen im Haus und für das HAUS 🏡 ,

Weil ich auch endlich die Ruhe habe mich damit auseinander zu setzen ohne STRESS und HEKTIK das gleiche betrifft auch das KOCHEN was mir viel Spass bereitet. Es ist nicht alles perfekt, aber ich LERNE und LERNE.

HAUPTSACHE ich hab das ZUTRAUEN gefunden zu diesen Dingen.

Ich bin mindestens 1 mal in der WOCHE seit NOVEMBER in AIX EN PROVENCE wo ich durch das INTERNET die CFA CENTRE FRANCO-ALLEMAND de PROVENCE kennengelernt habe. Dort trifft man sich um sich auszutauschen, in FRANZÖSISCH und DEUTSCHE Sprache.

AIX ist die PARTNERSTADT von TÜBINGEN.
Auf dem WEIHNACHTSMARKT in AIX gibt es auch ein Deutscher Stand eben aus Tübingen der ist am meisten belagert was Speisen anbetrifft.

Durch den CFA habe ich wertvolle Tipps bekommen wo was ist an VERANSTALTUNGEN, LOKALITÄTEN für MUSIK und KULTUR anbetrifft. SOWIE eine DEUTSCHE STADTFÜHRUNG Anfang November durch AIX an dem ich dran teilgenommen und ein WEIHNACHTSSINGEN vergangene Samstag den 7.12.19 im ÉGLISE SAINT JEAN DE Malte. Anschliessend war ich im LE 3C ein KULTURcafe am BOULEVARD CARNOT 23.

Bevor ich zu CFA gehe, meistens DONNERSTAG 19 UHR besuche ich das SCHWIMMBAD YVES BLANC damit ich für die knapp zukünftigen 3 Jahrzehnte fit bleibe die mir noch bleiben.

Ein hochmodernes Schwimmbad für 3 € Eintritt solange wie man bleiben will.

WAS IST NOCH ALLES PASSIERT SEIT OKTOBER :

Das RIESENRAD in MARSEILLE ist wieder Aufgebaut,.

Einige Besucher habe ich seit Oktober im Haus in MARSEILLE empfangen.

Die GAZ HEIZUNG ist im NOVEMBER ausgefallen so schön es TAGSÜBER auch ist aber ab 17 Uhr wird es ARSCHKALT.

Hier ein TERMIN zu bekommen ist sowad wie 6 richtige im LOTTO. Erst für Januar hätte ich ein TERMIN bekommen.

Durch Zufall beim Einkauf eines HEIZKÖRPER an der Kasse habe ich gefragt ob sie einen HEIZUNGSMONTEUR kennen würden der verneinte aber der HERR hinter uns an der Kasse fragte ist es ein GAZ HEIZUNG ich bejahte es und 2 Stunden später stand er auf der MATTE.

MONSIEUR MOHHAND verlangte 200 € für knapp 6 Stunden Arbeit inklusive neuer THERMOSTAT was will man mehr und jetzt ist es auch wieder mollig WARM am Abend.

Habe in SALERNES UDO und ERIKA besucht die dort ein HAUS besitzen vorher haben wir uns in HUY auf dem Wochenmarkt getroffen.

Jetzt kommende MONTAG den 16.12.18 kommt ein FREUND HEINZ BERND HÖVELMANN zu Besuch für ei paar Tagen.

MUSIKALISCH habe ich einige neue SONGS
geschrieben, allerdings in Hochdeutsch und im Chansonstyle.
Anregung zu Verbesserung meiner SOLOSPIEL auf der E GITARRE hole ich auf YOUTUBE was mir wirklich geholfen hat. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich lasse jetzt ein INTERMEZZO von Fotos in mein BLOG setzen dort ist auch UHRZEIT und ORT angegeben was alles so passiert ist und wo ich war.

Euch ALLEN eine schöne ZEIT

SEIT NETT
MITEINANDER
ZUEINANDER und
INEINANDER

A BIENTÔT BES JLICH JRUSS
MAITRE SARDOU

Categories: Allgemein

0 Comments

Hinterlasse eine Nachricht

%d bloggers like this: